Nicole Glamsch

Das Gesicht zu Musikgarten Kiel

Mein Name ist Nicole Glamsch, ich bin freischaffende Mezzosopranisten, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Die Musik hat mich von klein auf beflügelt und ich könnte mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Während der Schwangerschaft habe ich die Ausbildung zur Musikgartenlehrerin gemacht und bin begeistert, wie schon die Kleinsten Musik aufnehmen.

Aufgewachsen bin ich in einer musikalischen Familie nähe Bayreuth/ Oberfranken. Dort habe ich viel mit meiner Mutter gesungen, den ersten Klavierunterricht bekommen und im dortigen Kirchenchor die ersten Chorerfahrungen gemacht. Während meiner Gesangsausbildung in Nürnberg und Henfenfeld sang ich u.a. in großen Chören und konnte mit vielen namhaften Dirigenten arbeiten.

2010 zog ich dann mit meinem Mann nach Kiel. Seit 2015 gebe ich neben meiner sängerischen Tätigkeit Musikgartenkurse. Meine Begeisterung für die Musik an Kinder weitergeben zu können, war genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Nun freue ich mich das dieser Wunsch mit dem Musikgarten Kiel Wirklichkeit wurde und ich weiterhin mit vielen Kindern meine Leidenschaft teile.

 

 

%d Bloggern gefällt das: