Infos zu den Singkursen

Warum ist Gesang so wichtig?
Hier erfahren Sie mehr zu meinen Kursen.

Ohne GESANG wäre mein Leben ein Irrtum!

Singen macht Glücklich
Singen kommt vor der Sprache
Singen verbindet
Singen aktiviert alle Gehirnbereiche
Singen hilft uns, uns auszudrücken
Singen gibt uns die Möglichkeit wieder von außen nach innen zu kommen

In meinen Singkursen ist es mein großes Anliegen den Gesang wieder in die Familie zu bringen. Singen sollte wieder etwas ganz natürliches sein. Alltagssituationen zu besingen erleichtern uns und auch unseren Kindern de Alltag, geben uns halt und strukturieren den Tag. So werden zum Beispiel „Auas“ weggesungen, in den Schlaf gesungen oder oft unliebsame Tätigkeiten wie Aufräumen, Anziehen oder Händewaschen besungen.

Wissenschaftliche Langzeitstudien haben bestätigt, dass Singen eine positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Intelligenz, Kreativität und Sprache hat und das logische Denken, das räumliche Vorstellungsvermögen sowie die soziale Kompetenz und Teamfähigkeit von Kindern fördern.

Kinder verstehen den emotionalen Gehalt von Musik viel früher als den von Sprache und hören die Stimmen der Eltern am liebsten. Der Gesang stärkt den Eltern-Kind Kontakt und unterstützt die Entwicklung Deines Kindes.

Ich geben Ihnen in den Kursen Anregung zum täglichen Singen mit ihren Kindern, zur Stimmhygiene und Atmung.

 

 

Musikgarten mit klatschenden Kind
Babymusikkurs
%d Bloggern gefällt das: